Customer Relationship Management (CRM)

"Wir gestalten unsere Beziehungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten stets fair, transparent, verlässlich und konstruktiv."

(Solics)

 

Den Kunden im Fokus

Der Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens. Erfahrungen zeigen, dass der Aufwand für die Pflege und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen um ein Fünffaches geringer ist als die Gewinnung von Neukunden. Deshalb gewinnen Kundenbindung und Kundenansprache eine immer größere Bedeutung.

Mitarbeiterlebenszyklus
 
CRM-Software

Nutzen einer CRM Software

Eine CRM Software unterstützt Sie dabei, Daten über Ihre Kunden und Daten über Ihre Kommunikation mit ihnen zu speichern, zu analysieren und jederzeit bereitzustellen. Hierdurch unterstützen Sie Ihre Kommunikation durch verlässliche Daten und können die Bedeutung einzelner Kunden für Ihr Unternehmen bewerten und Verbesserungspotenzial in der Kundenkommunikation aufdecken.

Die Nutzung einer CRM Software macht es so möglich, alle kundenbezogenen Prozesse in Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung in einer Plattform abzubilden. So gelingt es auch mit geringem Aufwand, in komplexen Umgebungen einen vollständigen Überblick über Ihre Kundenbeziehungen zu erhalten.

 

Von der Idee zur passenden Software

Mit unserer Erfahrung und Kompetenz im Bereich CRM Software unterstützen wir Sie dabei, die für Sie passende Softwarelösung zu finden und in Ihrem Unternehmen einzuführen.

  • Beratung: Zusammen mit Ihnen analysieren wir Ihre Kundenprozesse und richten diese optimal auf Ihre Ziele und Unternehmensstrategie aus.
  • Auswahl und Integration: Ausgehend von unserer Analyse finden wir die Software, die für Ihre Anforderungen am besten geeignet ist und integrieren diese in Ihre bestehende Softwareumgebung.
  • Maßgeschneiderte Anpassung: Häufig passt die Standardkonfiguration und Funktionalität einer geeigneten CRM Software nicht auf Anhieb zu Ihren Anforderungen. Ob durch Konfiguration oder Erweiterung, wir passen die Software an Ihr Unternehmen an, nicht umgekehrt.
  • Begleitende Maßnahmen während der Softwareeinführung:
    Als Projektmanager für Ihr Gesamtprojekt,
    als Berater für Veränderungsprozesse sowie
    als Trainer für die Schulung Ihrer Mitarbeiter begleiten wir Sie bei der Einführung der neuen Softwarelösung.
Mitarbeiterlebenszyklus
 
CSOD / Cornerstone OnDemand

Softwareempfehlung

In den meisten unserer Projekte für Unternehmen mit 3 bis 400 Mitarbeitern fiel die Wahl auf die CRM-Lösung CAS genesisWorld der CAS Software AG aus Karlsruhe.

 

Impressum:
Solics GmbH | Beim Kupferhammer 9 | D-72070 Tübingen | Tel: +49 7071 407859-0 | Fax: +49 7071 407859-9 | E-Mail: nfslcsd
Geschäftsführer: Oliver Dangel und Andreas Grauer
Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart, Registernummer HRB 382158 
Umsatzsteuer-ID: DE213161109

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